• 2003
Gründung von Pro Namibian Children e.V. (PNC) in Köln durch deutsche Unternehmer.
  • 2005
Start des ersten Projektes mit dem Bau einer Küche an der St. Patrick’s Primary School in Omomas, Kalkrand.
  • 2006
Übernahme von Patenschaften und Zuschuss zur St. Patrick´s Primary School durch die Finanzierung der Hostelgebühren für die Kinder.
  • 2009
Start des Ausbildungsprojekts „Basic Domestic and Agriculture Work“ für arbeitslose Jugendliche an der Anna Maasdorp Secondary School in Duineveld. Kernsanierung und Umbau des alten Kirchengebäudes in Omomas zu Schlafsälen für Jungs und Mädchen, sowie Einrichtung von Lehrerappartements.
  • 2010
Errichtung des 1 ha großen Lehrgartens am Anna Maasdorp Projekt mit Wasserversorgung, Zaunerrichtung und Anbringung von Schattennetzen. Komplette Übernahme der Trägerschaft des römisch-katholischen Hostels der St Patrick´s Primary School in Omomas durch PNC und Umwandlung in das Omomas Care Centre, ein Heim für Waisen- und Straßenkinder (sog. OVC´s).
  • 2011
Renovierung von Klassenzimmern und der Schulhalle durch Lehrlinge des Projekts. Einführung des „Agriculture-Unterricht“ im Lehrgarten für alle Klassen der Schule.
  • 2012
Umfangreiche Renovierung und Ausweitung des Omomas Care Centers: Renovierung der Schlafsäle, Klassenzimmer und Lehrerappartements; Neubau der Schulhalle; Erweiterung auf 65 Kinder; Errichtung von Praktikantenappartements; Einrichtung eines Spielplatzes und Spielraums; sowie Einrichtung einer Bibliothek und Modernisierung/Neubau aller Abwasseranlagen.
  • 2013
Geplant sind die Erweiterung des praktischen Unterrichtes an der Anna Maasdorp Primary School und Anna Maasdorp Lehrlingen die weitere Ausbildung am Agricultural Training Center in Krumhuk (ATCK) zu ermöglichen. Für Omomas ist mittelfristig die Erweiterung um eine Schulhalle geplant.
  • 2014
Aufbau auf 90 Kinder
Bau eines weiteren Schlaf-Hauses durch Sponsor „Wunder gibt es…“
Bau neuer Sanitäranlagen